Tag 1: Anreise
Ihr Anreise führt Sie in den Raum Chur. Ihre Gastgeber in einem unserer Partnerhotels begrüssen Sie herzlich. Zimmerbezug und Abendessen.
Tag 2: Arosabahn
Gut gestärkt fahren Sie nach dem Frühstück nach Chur, in die älteste Stadt der Schweiz. Heute können Sie die Hauptstadt des Kantons Graubündens bei einem gemütlichen Spaziergang erkunden. Die bedeutende Bischofsstadt hat eine Menge zu erzählen. Jahrhunderte haben den Transitort geprägt und Spuren hinterlassen. Diese Entdeckungstour führt Sie durch die malerische Altstadt, entlang der majestätischen Kathedrale oder zum verwunschenen Bärenloch: In Chur erwarten Sie zahlreiche Sehenswürdigkeiten.
Tauchen Sie ein und erleben Sie Chur auf vielfältige Art und Weise.
Anschliessend fahren Sie mit der Arosabahn nach Arosa. Gemächlich wie eine Strassenbahn zuckelt der Zug vorbei an Stadtmauer, Malteserturm und Obertor, dem Wahrzeichen der Bündner Hauptstadt. Doch schon bald ist es vorbei mit dem Stadtbummel auf Schienen. An der Stadtgrenze wandelt sich die Arosabahn zur Gebirgsbahn und windet sich durchs wilde Schanfigger Tal hinauf. Auf der nur 26 Kilometer langen Strecke klettert der Zug über Brücken, Viadukte und winterlich verzauberte Täler über tausend Meter hoch, bis Sie den beliebten Ferienort Arosa erreichen. Dort angekommen, empfiehlt sich eine der typisch Schweizerischen Köstlichkeiten wie Fondue oder Raclette im Restaurant Burestübli zu geniessen. Optional bietet sich eine Seilbahnfahrt auf das Aroser Weisshorn – die Aussicht wird Sie begeistern.
Tag 3: Bernina Express
Die spektakulärste Alpenüberquerung erwartet Sie heute. Vormittags fahren Sie durch das Bündner Land und über den Julierpass ins Engadin, nach Pontresina. Hier steht der legendäre Bernina Express für Sie bereit. Im Panoramawagen geht es auf eine kontrastreiche Fahrt: durch tief verschneite Landstriche entlang des gefrorenen Lago Bianco geht es über kunstvoll geschwungene Viadukte hinab ins mediterrane Puschlav.
Auf der Rückfahrt im Reisebus bleibt Ihnen noch genügend Zeit, den noblen Ferienort St. Moritz zu erkunden. Sehenswürdigkeiten wie der schiefe Turm, ein Rest der Mauritiuskirche aus der Zeit um 1500 oder das Segantini-Museum bieten Ihnen Abwechslung. Oder sie geniessen die einheimischen Spezialitäten wie die berühmte Engadiner Nusstorte.
Geniessen Sie das berühmte Champagnerklima in dem mondänen Ferienort, bevor es in Ihr Hotel zurückgeht.
Tag 4: Heimreise
Nach dem Frühstück verabschieden Sie sich von den Schweizer Bergen im weissen Kleid.
Unterkunft
Unsere ***Partnerhotels für Ihre Unterkunft sind folgende:
-
-
-
-
Gegen Aufpreis bieten wir Ihnen auch ****Unterkünfte an.