Tag 1: Anreise
Ihre Anreise führt Sie ins Berner Oberland. Sie wohnen in einem gut geführten ***Hotel im Raum Interlaken.
Tag 2: Traditionsreiches Thun und Blausee
Nach dem Frühstück fahren Sie nach Thun. Thun besticht durch seine Vielseitigkeit, Kultur und Geschichte sowie die wunderschöne Lage am See. Stadt und Natur, Berge und malerische Gewässer, Geschichte und Moderne, Lebendigkeit und Ruhe: Das alles vereint Thun. Geniessen Sie die mittelalterliche Altstadt, die fast mediterrane Atmosphäre rund um den Mühleplatz, den Ausblick auf dem Schlossberg, die Einkaufsinsel Bälliz oder das idyllische Seeufer. Auf Wunsch erleben Sie die Thuner Stadtgeschichte in Begleitung eines City Guides. Nach Ihrem Aufenthalt in Thun fahren Sie zum Blausee. Der Blausee ist dank seiner ganz speziellen Farbe und des kristallklaren, nur aus unterirdischen Quellen stammenden Wassers, einer der bekanntesten Bergseen der Schweiz. Er liegt inmitten eines 20 Hektar grossen Naturparks, dessen Landschaft durch einen Felssturz geformt wurde, durch den auch der See entstand. Der Blausee hat viel zu bieten. Von Naturparks über Spazierwege bis zu Restaurants. Nach einem Tag voller Eindrücke fahren Sie mit dem Bus zurück ins Hotel.
Tag 3: Piz Gloria und St. Beatus Grotten
Nach einem ausgiebigen Frühstück führt Sie Ihr Weg nach Lauterbrunnen. Das Lauterbrunnental ist eines der eindrucksvollsten Täler der Alpen zwischen gigantischen Felswänden und Gipfeln. Mit 72 tosenden Wasserfällen und imposanten Talabschlüssen. Wahrzeichen ist der Staubbachfall, der sich von einer überhängenden Felswand fast 300 Meter in die Tiefe stürzt, einer der höchsten frei fallenden Wasserfälle Europas. Von dem Tal geht es anschliessend in die Höhe. Mit der Schilthornbahn fahren Sie auf einen der spektakulärsten Aussichtsgipfel der Schweiz. Auf dem Schilthorn spielte 1969 der James Bond Film «Im Geheimdienst Ihrer Majestät». Das Drehrestaurant hat durch den Film den Namen «Piz Gloria» erhalten. Hier besichtigen Sie die Erlebnisausstellung Spy World und den Walk of Fame. Nach Ihrem Mittagessen auf dem Schilthorn besuchen Sie die Aussichtsplattform Skyline Walk. Für Adrenalin sorgt der Felsensteg Thrill Walk. Noch spektakulärer als „007“ ist jedoch die atemberaubende Aussicht das Dreigestirn Eiger, Mönch und Jungfrau. Am Nachmittag besuchen Sie die St. Beatus-Höhlen am Thunersee. Die Höhlen zählen zu den bekanntesten und beliebtesten Ausflugszielen der Schweiz. Noch heute strahlen die St. Beatus-Höhlen mit ihren Innenschluchten, imposanten Hallen und sprudelnden Wasserfällen eine besondere Kraft aus. Die Wege durch die Höhlengänge sind gesichert und dank einer modernen, elektrischen Beleuchtung bequem begehbar.
Tag 4: Bern und Murten
Heute widmen Sie sich der traditionsreichen Schweizer Stadtkultur. Nachdem Sie sich am reichhaltigen Frühstücksbuffet gestärkt haben, fahren Sie nach Bern. Die Schweizer Hauptstadt wurde auf Grund des weitgehend unverändert erhaltenen mittelalterlichen Stadtbildes schon 1983 zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt. Bei einer geführten Stadtbesichtigung, von den Wahrzeichen der Stadt bis zu den geheimen Winkeln, erleben Sie Wissenswertes, Erstaunliches, und garantiert Unterhaltsames. Danach machen Sie einen Abstecher in die zwar wesentlich kleinere, deshalb aber nicht weniger interessante Stadt Murten. In Murten sollten Sie unbedingt die Gelegenheit zu einem Rundgang über die historische Stadtmauer nutzen. Rückfahrt und Abendessen im Hotel.
Tag 5: Tag zur freien Verfügung – Jungfraujoch auf Wunsch
Der heutige Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. Geniessen Sie die Bilderbuchatmosphäre
am Thuner See oder machen Sie einen Abstecher zum türkisblauen Brienzersee. Auch ein Spaziergang durch Interlaken und eine Bergfahrt zum Harder Kulm ist empfehlenswert. Wer
ganz hinauf möchte, dem sei eine Bahnfahrt zur höchsten Bahnstation Europas auf dem Jungfraujoch angeraten. Von Interlaken bringt Sie die Zahnradbahn über Grindelwald und der Kleinen Scheidegg zum „Top of Europe“ auf über 3400 m Höhe mit einem spektakulären Blick auf den Aletschgletscher.
Tag 6: Schynige Platte Zahnradbahn und Schifffahrt Thuner See
Wer die Schynige Platte mit der Zahnradbahn besucht, fühlt sich wie in der “Belle Epoque”. Die Nostalgiebahn legt die sieben Kilometer lange Strecke in gemütlichen 50 Minuten zurück. Schon die Fahrt in der nostalgischen Zahnradbahn auf die Schynige Platte ist ein Erlebnis - und mit zunehmender Höhe öffnet sich auch der Blick auf die atemberaubende Bergaussicht auf das schneebedeckte Dreigestirn Eiger, Mönch und Jungfrau. Auf 2.076 m inmitten der herrlichen Bergwelt angekommen erwartet Sie eine überwältigende Aussicht und es lohnt sich der Besuch des Alpengartens mit seiner wechselnden Blütenpracht. In den Alpen gibt es wohl keinen Ort, der mit der Blumenvielfalt auf der Schynige Platte mithalten kann. Wer möchte, unternimmt einen circa einstündige Panorama-Spaziergang, welcher Sie durch die bunte Blumenpracht führt. Am Nachmittag freuen Sie sich auf eine wunderschöne Schifffahrt über den Thuner See von Interlaken West in das pittoreske Städtchen Spiez. Eingebettet in Hügel und Rebhänge, lädt das Dörfchen mit seinem milden Klima zum Verweilen ein.
Tag 7: Heimreise
Es heisst Abschiednehmen von der Feriendestination Thuner See.
Unterkunft
Ihre Unterkunft befindet sich im Raum Berner Oberland. Mit Freude werden Sie in einem
unsere ***Partnerhotels begrüsst:
-
-
Gegen Aufpreis bieten wir Ihnen gerne auch ****Hotels an.